Merge pull request 'BugFix:' (#13) from #2-Bug-PauseFunktion into 25-june-update

Reviewed-on: #13
25-june-update
Samuel Zielke 5 months ago
commit 00bd28e0f0

@ -37,7 +37,8 @@ function timerIsReset() {
function timerIsPause() { function timerIsPause() {
document.getElementById('startTimer').classList.remove('d-none') document.getElementById('startTimer').classList.remove('d-none')
document.getElementById('pauseTimer').classList.add('d-none') document.getElementById('pauseTimer').classList.add('d-none')
document.getElementById('timerDisplay').style.color = 'rdb(43,100,110)' document.getElementById('resetTimer').classList.remove('d-none')
document.getElementById('timerDisplay').style.color = 'rgb(43,100,110)'
} }
@ -64,6 +65,8 @@ pauseButton.addEventListener('click', () => {
elapsedTime = Math.floor((Date.now() - savedStartTime) / 1000); // Berechne die vergangene Zeit elapsedTime = Math.floor((Date.now() - savedStartTime) / 1000); // Berechne die vergangene Zeit
} }
localStorage.setItem('elapsedTime', elapsedTime); // Speichere die vergangene Zeit localStorage.setItem('elapsedTime', elapsedTime); // Speichere die vergangene Zeit
// localStorage.removeItem('startTime'); // wichtig, damit beim Reload nicht weitergezählt wird
console.log("Gespeicherte-Vergange Zeit: " + localStorage.getItem('elapsedTime'))
} }
}); });
@ -113,11 +116,24 @@ function startTimer(startTime) {
// Überprüfen, ob ein Timer beim Laden der Seite bereits läuft // Überprüfen, ob ein Timer beim Laden der Seite bereits läuft
window.addEventListener('load', () => { window.addEventListener('load', () => {
const savedElapsedTime = parseInt(localStorage.getItem('elapsedTime')) || 0;
const savedStartTime = localStorage.getItem('startTime'); const savedStartTime = localStorage.getItem('startTime');
elapsedTime = parseInt(localStorage.getItem('elapsedTime')) || 0;
if (savedStartTime && !isRunning) { console.log("Vorher Gespeicherte Zeit vergangen: " + savedElapsedTime)
if (savedElapsedTime > 0) {
// Timer war pausiert → Nicht starten, nur Zeit anzeigen
elapsedTime = savedElapsedTime;
// updateTimerDisplay(elapsedTime);
displayTime(savedElapsedTime)
timerIsPause()
console.log("Vergangene Zeit > 0 && Timer wurde auf Pause gesetzt")
isRunning = false;
} else if (savedStartTime && !isRunning) {
// Timer war aktiv → weiterlaufen lassen
startTimer(parseInt(savedStartTime)); startTimer(parseInt(savedStartTime));
timerIsRunning();
isRunning = true; isRunning = true;
} }
}); });
Loading…
Cancel
Save

Powered by TurnKey Linux.